Unser Team

Dr. Arne Linden

Apotheker und Inhaber

Liebe Klausdorferinnen und Klausdorfer,

schon mehr als drei Jahre in der Apotheke am Dorfplatz und seit 2016 auch in der Philippus Apotheke stehe ich Ihrer Gesundheit zusammen mit meinem Team zu Diensten.

Aufgewachsen bin ich im Südring und ging nach der Astrid-Lindgren-Schule zur Kieler Gelehrtenschule. Nach dem Studium der Pharmazie an der CAU, der Approbation zum Apotheker und meiner Diplomarbeit [link], habe ich die letzten vier Jahre am Forschungsinstitut für molekulare Pharmakologie (Berlin) in Chemie promoviert [link].

Nun bin ich froh, zu meinen Wurzeln zurückgekehrt zu sein und Ihnen in Klausdorf auch in Zukunft beste pharmazeutische Betreuung vor Ort bieten zu können – Ich freue mich auf Sie!

Bettina Lautzas

Apothekerin &

Filialleitung Philippus Apotheke

Mein beruflicher Start als Apothekerin begann 1990 in der Apotheke am Dorfplatz. Später folgten Tätigkeiten auf dem Kieler Ostufer. Bis es mich 2003 erneut an die schöne Schwentine zog. Seitdem gehöre ich zum Team -  zunächst in der Philippus Apotheke. Nun treffen Sie mich in beiden Klausdorfer Apotheken an. Ich habe in Kiel Pharmazie studiert und vor wenigen Jahren nebenberuflich in Flensburg Gesundheitsbildung (mit Magisterabschluss). An meiner Arbeit schätze ich, dass über die fachliche Kompetenz hinaus, Beziehungen entstehen und neben Rat auch Trost gefragt ist. Zur Zeit vertrete ich Finja Linden als Filialleiterin während ihrer Elternzeit.

Ingken Lüdtke

Apothekerin

Mein Name ist Ingken Lüdtke und ich bin schon seit 1992 als Apothekerin in der Apotheke am Dorfplatz angestellt. An meiner Arbeit gefällt mir besonders der Kontakt zu den Menschen, die in der Apotheke Rat und Tat suchen. Ich freue mich, bei kleineren Befindlichkeitsstörungen helfen zu können, falsche Werbeversprechen auch mal korrigieren zu dürfen oder auch nur sinnvolle Tipps rund um die Gesundheit geben zu können. Es ist einfach schön, in einem tollen Team in einem netten „Dorf" zu arbeiten, wo man sich noch kennt!
Da ich zur Zeit nur halbtags arbeite, verbringe ich die andere Hälfte des Tages mit meiner Familie (1 Mann, 2 Kinder), bei der Veranstaltung von Naturführungen (am Strand) oder beim Sport (Volleyball, Leichtathletik, Joggen, Radfahren).

Frau Leitow

Apothekerin

Seit dem Herbst 2010 gehöre ich zum Team der Apotheke am Dorfplatz. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mecklenburg-Vorpommern. Zum Beginn meines Pharmaziestudiums bin ich nach Kiel gekommen und fühle mich seitdem sehr wohl hier an der Förde und in Schwentinental. An meinem Beruf gefällt mir vor allem der Kontakt zu Menschen, der die Arbeit nie langweilig werden lässt. Ich berate besonders gern im Bereich Homöopathie und pflanzliche Arzneimittel, bei Bedarf auch auf Englisch oder Norwegisch.

Swenja Neumann

Pharmazeutisch-Technische Assistentin

Ich heiße Swenja Neumann und bin seit 1999 als Pharmazeutisch-Technische-Assistentin in der Apotheke am Dorfplatz beschäftigt.

An meinem Beruf finde ich die Vielseitigkeit besonders gut. Auf der einen Seite hat man den Kontakt zu den Menschen und auf der anderen Seite arbeite ich auch viel im Labor, was mir beides Spaß bereitet. In meiner Freizeit bin ich viel am und auf dem Wasser unterwegs mit meinem Mann und meiner Tochter.

Stefanie Duschinski

Pharmazeutisch-Technische Assistentin

Mein Name ist Stefanie Duschinski. Seit nun mehr als 10 Jahren gehöre ich zum Team der Apotheke am Dorfplatz. Schon während meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin habe ich meine Praktika in dieser Apotheke absolviert und fühle mich sehr wohl.

Viele kennen mich noch unter dem Nachnamen Fischer, jedoch habe ich vor kurzem meine Lebenspartnerschaft mit einem Ja-Wort besiegelt.

Ursprünglich komme ich von der Nordseeküste, lebe und liebe aber seit meiner Ausbildung in Schwentinental.

Ich finde es sehr schön in einer modernen Vorstadt-Apotheke zu arbeiten. Dort herrscht nicht nur ein Kommen und Gehen, sondern man kann auch mal ein paar nette Worte miteinander wechseln.

Anna Detlefsen

Pharmazeutisch-Technische Assistentin

Ich heiße Anna Detlefsen und bin seit März 2015 ein fester Bestandteil des Teams in der Apotheke am Dorfplatz.

Zuvor absolvierte ich dort bereits mein halbjährliches Praktikum im Rahmen der Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin. Ich habe mich in dem Team sofort wohl gefühlt und bin somit nach Abschluss meiner Ausbidung in Klausdorf geblieben.

An meinem Beruf gefällt mir der Kontakt zu den Menschen und das gute Gefühl, wenn man jemandem helfen konnte. Des Weiteren lernt man in diesem Beruf niemals aus und ist von Tag zu Tag neu gefordert.

Melana Voss
Pharmazeutisch-Technische Assistentin

Seit dem 1.Januar 2017 gehöre ich zum Team der Apotheke am Dorfplatz. Meine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin habe ich an der Bernd-Blindow-Schule in Raisdorf absolviert. Nach meinem Abschluss habe ich in verschiedenen Apotheken Berufserfahrung gesammelt und bin froh in Klausdorf angekommen zu sein. Mir gefällt die Vielfalt in meinem Berufsalltag, besonders die persönliche Beratung der Kunden, aber auch die Tätigkeiten im Labor und der Rezeptur machen viel Freude. 

Andrea Barke

Chemielaborantin

.

Sven Kapitzki

Apothekenbote

...

Finja Linden

Apothekerin &

Filialleitung Philippus Apotheke

(in Elternzeit)

Liebe KlausdorferInnen,
mein Name ist Finja Linden, ich bin die Filialleiterin der Philippus Apotheke. Ich habe in Kiel Pharmazie studiert und dort auch meinen Mann Arne kennengelernt. Meine Approbation als Apothekerin habe ich 2008 erhalten und berate seit 8 Jahren Patienten in der öffentlichen Apotheke. Zuerst habe ich in Berlin, dann in Kiel gearbeitet. Nun nach der Geburt unseres Sohnes Gustav und einem Jahr
Elternzeit freue ich mich sehr, Sie in Klausdorf betreuen zu dürfen.
Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Fachwissen zur Seite und unterstütze Sie immer dabei Ihre Gesundheit zu erhalten. 

Katharina Molt

Pharmazeutisch-Technische Assistentin

(in Elternzeit)

Mein Name ist Katharina Molt und ich arbeite seit Mai 2013 in der Apotheke am Dorfplatz. An meinem Beruf schätze ich vor allem den Umgang mit Menschen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich bin froh, im schönen Klausdorf zu arbeiten und in dieser Apotheke auch den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Apotheke am Dorfplatz, Dr. Arne Linden e.K.